Mozarteumorchester Salzburg Logo

Ehrenmitgliedschaft für Peter Branner

Da die öffentliche Hauptversammlung des Vereins wieder einmal dem Virus zum Opfer gefallen ist, mussten die rechtlich zwingenden Tagesordnungspunkte vom erweiterten Vorstand virtuell erledigt werden. Bei dieser Gelegenheit haben wir beschlossen, unserem Altpräsidenten Peter Branner die Ehrenmitgliedschaft des Vereins anzubieten, die mit Freude angenommen wurde. Nicht nur als unermüdliches, ideenreiches und stets klug abwägendes Vorstandsmitglied hat er in den letzten Jahrzehnten gewirkt, sondern auch als Gestalter, Moderator und nicht zuletzt als guter Geist der Technik bei gefühlt mindestens hundert Treffpunkt Musik-Abenden. Peter Branner war seit den „Nullerjahren“, zunächst noch als Vizepräsident, dann als Präsident im Volleinsatz für den Verein und „sein“ geliebtes Mozarteumorchester. Wir freuen uns schon jetzt darauf, ihn im kommenden Frühling als Gast bei einem ganz ihm gewidmeten Treffpunkt Musik begrüßen zu dürfen!

Peter Branner
©Privat
2021_04_prev