Di., 13. April 2021,
10:00 Uhr
|  Großes Festspielhaus
Leo Hussain dirigiert das Mozarteumorchester Salzburg
Leo Hussain dirigiert das Mozarteumorchester Salzburg
Di., 13. Apr. 2021, 12:00
| Großes Festspielhaus

:: Streaming Kulturvereinigung

Einführungsvortrag mit Gottfried Franz Kasparek um 18:15 Uhr in der Fördererlounge im Großen Festspielhaus

PAUL DUKAS
Fanfare aus dem Ballett "La Peri"

ERMANNO WOLF-FERRARI
Violinkonzert D-Dur op. 26

PETER TSCHAIKOWSKY
Schwanensee - Ballettsuite op. 20a

Mozarteumorchester Salzburg
Benjamin Schmid Violine
Leo Hussain Dirigent

Zum Saisonabschluss der Salzburger Kulturvereinigung findet ein Streaming-Konzert mit dem Mozarteumorchester Salzburg mit Leo Hussain und dem Salzburger Geiger Benjamin Schmid im Großen Festspielhaus statt.

Freuen Sie sich auf ein mitreißendes Programm. Das Streaming-Konzert der Kulturvereinigung wird eröffnet mit Paul Dukas‘ großartiger Fanfare aus der Ballettmusik zu “La Péri“, gefolgt von Ermanno Wolf-Ferraris höchst virtuosem Konzert für Violine und Orchester, das von dem gefeierten Geiger Benjamin Schmid interpretiert wird.

Für die Einspielung dieses Werkes wurde Benjamin Schmid 2013 mit dem Deutschen Schallplattenpreis ausgezeichnet. Abschließend widmet sich das Mozarteumorchester Salzburg Tschaikowskys „Schwanensee“, einer Orchestersuite voll herrlicher Musik und farbenreich schillernder Instrumentation.

Der bekannte Produzent Hannes Schalle wird die Bildregie für das „Zeit für Musik@home“-Konzert übernehmen und Ihnen die besten Plätze im Großen Festspielhaus in Ihr Wohnzimmer bringen.

Veranstalter: Salzburger Kulturvereinigung
Facebook
Email
Vorteile für Mitglieder des Freundesvereins

MITGLIEDER VORTEIL
10 % Ermäßigung auf alle Konzerte

Das Festspielhaus klingt wieder
Salzburger Nachrichten,
Florian Oberhummer,
23. April 2021
Am Dienstag geht der nächste Schwan
DrehPunktKultur,
Heidemarie Klabacher,
24. April 2021
Preise Einzelkarten
Kostenlos
Anfrage und Bestellung

Kartenbüro der Salzburger Kulturvereinigung

Montag bis Freitag, 9.00 bis 16.00 Uhr
Waagplatz 1a (Innenhof Trakl-Haus),
5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)662 845346
E-Mail: info@kulturvereinigung.com

Tages/Abendkassa
Ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn in der jeweiligen Spielstätte

Onlineshop
Einzelkarten und Gutscheine selbst wählen, bestellen und drucken!
Onlinebuchungen bis 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn möglich:
www.kulturvereinigung.com

Großes Festspielhaus

Das Große Festspielhaus ist die Hauptspielstätte der Salzburger Festspiele, der Osterfestspiele Salzburg und der Pfingstfestspiele. Während der Saison finden im Großen Festspielhaus auch Konzerte der Salzburger Kulturvereinigung und des Mozarteumorchesters Salzburg statt.

Das Große Festspielhaus wurde nach den Plänen des österreichischen Architekten Clemens Holzmeister gebaut und 1960 durch Herbert von Karajan eröffnet. Es bietet 2.177 Sitzplätze mit ausgezeichneter Sicht.

Kommende Veranstaltungen:

Kommende Veranstaltungen im Zyklus
Salzburger Kulturvereinigung
Es wurde keine Veranstaltung gefunden

Mitglied werden und
viele Vorteile geniessen

Entdecken Sie unsere Mitgliedschaftsoptionen und werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die Musik lebt und fördert.